All die Jahre habe ich sehr viel Freude damit gehabt, anderen Menschen mein Wissen über Whisky zu vermitteln. Ich habe viele spannende, interessante, unterhaltsame, und manchmal auch aufreibende und nervende Abende erlebt. Aber stets habe ich viel Spaß daran, wenn die Gäste mir ein Loch in den Bauch fragen, wenn ich die begeisterten Reaktionen auf geschichtliche Anekdoten sehe, wenn ich merke, dass ich Menschen von diesem wunderbaren, flüssigen Gold überzeugen konnte.

Als angestellter Hoteldirektor habe ich all diese Tastings und Seminare innerhalb meines „all-inclusive“ Vertrags gehalten und konnte auf Grund meiner beruflichen Verpflichtungen auch nicht alle Anfragen befriedigen.
Im Rahmen meiner jetzigen Beratertätigkeit für die Hotelbranche habe ich nun die Gelegenheit ein breiteres Publikum bundesweit anzusprechen. Mehr Tastings und Schulungen mit noch unterschiedlicheren Personenkreisen zu verschiedensten Anlässen.

Generell beschäftige ich mich mit Whisk(e)y jeder Art, ob aus Schottland oder Tasmanien. Aber die Leidenschaft für das wunderschöne Land im Norden Englands mit all seinen Traditionen und Unabhängigkeitswünschen steht bei mir im Vordergrund.